Frauenkirchenkantor
  Matthias Grünert

  Schirmherrin
  Carola Stauche

  Christiane Linke

  Matthias Creutzberg

 
CHRISTIANE LINKE
 

Als Initiatorin der OrgelFahrt gilt Christiane Linke aus Wittmannsgereuth bei Saalfeld. Christiane Linke, geb. Schmidt, ist Jahrgang 1958, geboren in Rudolstadt und aufgewachsen in Bad Blankenburg. Geprägt durch ein liebevolles Elternhaus das christliche Werte vermittelt und vorgelebt hat, aber auch durch "Junge Gemeinde", „offene Arbeit" und "Walter" in Braunsdorf.

Liebe zur Musik wuchs im Kinderchor und der Nicolaikantorei der Bad Blankenburger Kirchgemeinde. Der Orgel lauschen war schon in Kindertagen etwas besonders Schönes.


Christiane Linke in Aktion mit Matthias Grünert

Ich war Kirchenälteste in  Bad Blankenburg von 1983 bis zum Umzug nach Wittmannsgereuth 1991.

Seit diesem Umzug singe ich im hiesigen Kirchenchor, bin wiederum Kirchenälteste in der 3. Legislatur und vertrete unsere Kirchengemeinden  in der Synode des Kirchenkreises Rudolstadt- Saalfeld, dort arbeite ich im Strukturausschuß mit.

Aktives Tun ist mir Bedürfnis und Anliegen. Vielleicht ist mir die Affinität zur Orgel aber auch in die Wiege gelegt. Mein Ururgroßvater Christian Gitter, war als Tischler bei der Orgelbau Firma Dornheim in Eichsfeld bei Rudolstadt, beschäftigt.

OrgelFahrt organisieren zu dürfen ist mir eine große Freude und aktives Gestalten des anspruchsvollen Projektes eine lohnenswerte Herausforderung. Ich danke Matthias Grünert und allen helfenden Händen für die wunderbare Zusammenarbeit, belohnt mit Musik, Freundschaft und  unzähligen freundlich dreischauenden Menschen nach den Konzerten.

 
TERMINE
 
 
 
 
 
 
      © 2013-2016 www.OrgelFahrt.de, Evang.-Luth. Kirchgemeinde Hoheneiche